Logo
Home Seminarhaus
Infos Seminar-
angebote E-Mail
an uns Impressum Datenschutz

Naturheilkunde und Bach-Blüten

Seminare mit Renate Spohr

Telefonische Anfragen zu meinen Behandlungsmethoden und Kursen unter Telefon 01515  6323892 oder per Mail.

P9010016sq02

Leitung der Seminare und weiteren Angebote:

Renate M. Spohr, Dipl.-Sozialpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ausbildungen und Tätigkeit in den Bereichen Astrologie, Blüten- und Tieressenzen, Energetisches Heilen, Psychotherapie mit Seminaren  und therapeutische Einzelsitzungen.

Schwerpunkte sind außerdem:

Behandlung von Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen und Schulproblemen. Beratung für Menschen in Krisensituationen und Begleitung bei Tumorerkrankungen auf der psychischen Ebene.

15 Jahre Berufspraxis in Jugendwohngruppen, Einzelbetreuung, Arbeit mit Randgruppen, kirchliche Jugendarbeit. Seit 1982 Ausbildung in psychologisch orientierter Astrologie. Seit 1986 Ausbildung und Anwendung in Bach-Blütenberatung.  Seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung tätig.

Ich arbeite psychotherapeutisch auf der Grundlage der Gesprächspsychotherapie nach Rogers und beziehe die Bach-Blütentherapie und das Geist-Heilen in meine Arbeit mit ein.

Außer den oben genannten Angeboten sind weitere Seminare, Vorträge und natürlich Einzelberatungen und -behandlungen nach Vereinbarung möglich. Dafür erreichen Sie mich telefonisch oder per E-mail auf der Kontakt-Seite.